Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei eine Einladung der FNR zu einer Infoveranstaltung für das neue Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“.

Online-Informationsveranstaltung zum Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Klimaschutz und die Anpassung von Wäldern an den Klimawandel sind nationale Aufgaben von gesamtgesellschaftlichem Interesse. Dem Erhalt der Wälder als wichtige Kohlenstoffspeicher, ihrer Anpassung an die Folgen des Klimawandels und ihrer nachhaltigen und naturnahen Bewirtschaftung kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Um diese Aufgabe zu meistern, hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) das Förderprogramm „Klimaangepasstes Waldmanagement“ aufgelegt.

Mit einer ersten Informationsveranstaltung möchte die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR) Ihnen die Möglichkeit geben, dieses Förderprogramm kennenzulernen. Dabei steht vor allem eine praktische Erläuterung des Antragsverfahrens im Fokus.

Zu der Online-Informationsveranstaltung am 29.11.2022 von 14:00 bis 16:00 Uhr möchte ich Sie hiermit herzlich einladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Unter https://veranstaltungen.fnr.de/klimaanpassung-wald finden Sie weitere Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Dr.-Ing. Andreas Schütte

Verantwortlich für den Inhalt:

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V. (FNR)
OT Gülzow
Hofplatz 1