Neuer Vorstand des Sächsischen Waldbesitzerverbandes e.V.

Zur Jahreshauptversammlung des Sächsischen Waldbesitzerverbandes e. V. im Juni 2019 wurde der neue Vorstand des Verbandes gewählt.

Moritzburg, Juni 2019: Die Mitgliederversammlung des Sächsischen Waldbesitzerverbandes wählte nach vier Jahren turnusmäßig ihren neuen Vorstand. Elf Personen mit durchweg langjähriger forstpraktischer Erfahrung in allen Bereichen der sächsischen Forstwirtschaft konnten für das bedeutende Ehrenamt gewonnen werden.

Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde Herr Reinhard Müller-Schönau einstimmig als Vorstandsvorsitzender des Verbandes gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Herr Benno von Römer und Herr André Ransch. Herr Joachim Rothe, Herr Alexander Wolf sowie Herr Johannes von Hertell, der dem aus Altersgründen ausgeschiedenen Herrn Hubertus von Hertell nachfolgt, wurden neu in den Vorstand gewählt. Ausgeschieden sind weiterhin der ehemalige Vorsitzende Herr Prof. Dr. Andras W. Bitter sowie Herr Sven Metzner.