Aus dem Verband

Vorstand ab 2019 2

Vorstandsmitglieder des Sächsischen Waldbesitzerverbandes e. V.:

v.l.n.r.: Benno von Römer (1. stellv. Vorsitzender), Johannes von Hertell, Annett Jung, Reinhard Müller-Schönau (Vorsitzender), Rüdiger Häge, André Ransch (2. stellv. Vorsitzender), Joachim Rothe, Angelika Janetz, Johannes Ott, Alexander Wolf

Lengenfeld, 21.09.2015:

Im Herbst 2015 trafen sich die Mitglieder sowie weitere interessierte Anbauer zu einer Tagung des Arbeitskreises Sächsischer Weihnachtsbaum- und Schmuckreisigerzeuger im Sächsischen Waldbesitzerverband e. V.. Der Arbeitskreis war diesmal im Tannenhof Lengefeld/Erzgebirge zu Gast. Eingeladen hatten der Sprecher des Arbeitskreises sowie die Familie Frank und Margit Eisenzimmer.

AK Weihnachtsbaumerzeuger

Bild: AK Weihnachtsbaumerzeuger (Quellle: J. Ott)

Anlässlich der CDU-Sommertour diskutierte der Arbeitskreis Ländlicher Raum, Umwelt und Landwirtschaft der CDU-Fraktion mit dem Sächsischen Waldbesitzerverband die Herausforderungen und Probleme sächsischer Privatwaldeigentümer

Klingenberg, Juli 2015: Rund 85.000 Waldeigentümer bewirtschaften in Sachsen 45 % der Waldfläche. Die Waldstrukturen als auch die Waldbewirtschaftung sind dabei so vielfältig wie die Eigentümer.

Einen dieser Eigentümer besuchte der Arbeitskreis Ländlicher Raum der CDU-Fraktion anlässlich der CDU-Sommertour.

Bild: Prof. A. W. Bitter (Mitte) erläutert Details des Bestandes